Märklins Münchner Insider Stammtisch (MUCIS)
10.02.02

Manfred war von dem Luftballon sichtlich angetan.


Vorbildgerecht, sieht dazu noch gleich so gut aus und das von dem Hersteller. Keine Zurüstteile und auch kein falscher Dekoder. Wenn da bloss nicht die falsche Epoche wäre...


Jetzt gehts zuerst mal an die geraden Gleise.....



Stammtisch am 30.11.01 (IMA)
Thema BR 120, Alpenloks.


Bei den Geraden hatten wir keinen Mangel. Doch bei den Kurven habe ich mich anscheinend verzählt. Peinlich, gerade auch noch heute! 10 Kurven mit 30Grad aber,leider nur zusätzlich 3 Weichenaus- gleichsbogen. Da kommt keiner auf die benötigten 360Grad. Doch die Stammtischkollegen vom Mist bogen die Kurven "Gerade", so dass mit insgesamt 10Grad weniger der Kreis voll funktionsfähig war. Die ganze Konstruktion passte immer noch auf den Tisch!
An beiden Tischenden hielten Insider die Gleise zusammen, andere Kollegen gleisen Loks und Wagen auf. So hatte jeder was zu tun, zusätzlich zu den untereinander geführten "Schwätzle".