Deutschland: Loks: BR 144.5
07.09.01
Die 144 502 sollte 1983 verschrottet werden. Ein Eisenbahner kaufte die Lok für den Schrottwert von ca. 33000 DM der Deutschen Bundesbahn ab. Diese war bis 1997 in Traunstein in Privatbesitz, danach wurde sie nach Freilassing überführt. Dort arbeitete sie eine engagierte Gruppe Eisenbahnfreunde freiwillig auf und wird nun als rollfähige Museumslok erhalten. Gegenüber dem Freilassinger Bahnhof steht sie seit 18.Mai 1998 als Denkmal.
Die 144 504 in Coburg wurde am 17.Mai 1992 doch noch verschrottet.
Die 144 507 steht im AW Nürnberg.
Die 144 508 steht in Selb als Leihgabe im Bestand des Verkehrsmuseums Nürnberg. Leider ist auch sie nicht mehr betriebsfähig.

E44 502
Der Beschaffungspreis der Lok war 1933 für den mechanischen Teil RM 67.890, dazu kam noch der elektrische Teil mit RM 218 994. Somit kostete die Lok RM 286.884.
Die erste Probefahrt der Lokomotive fand am 30.03.1933 zwischen München und Landshut statt. Die Lok wurde am 04.04.1933 an die DRG abgeliefert. Von der DRG abgenommen wurde sie am 30.04.1934. Insgesamt fuhr die Lok über 3 Millionen Kilometer.
Werkstattaufenthalte der Lokomotive 144 502
23.09.1942 bis 21.11.1942E4RAW München Freimann
07.05.1943 bis 11.05.1943E0RAW Innsbruck
19.05.1948 bis 06.08.1948E3RAW München Freimann
28.07.1951 bis 20.09.1951E4RAW München Freimann
29.10.1954 bis 07.12.1954E3RAW München Freimann
11.01.1957 bis 15.01.1957E0RAW München Freimann
06.02.1957 bis 08.03.1957E2RAW München Freimann
29.11.1957 E0RAW München Freimann
17.02.1960 bis 09.05.1961E2RAW München Freimann
28.06.1966 bis 10.05.1966U3RAW München Freimann
09.11.1972 bis 10.01.1972U2RAW München Freimann
06.08.1973 bis 01.02.1974U2RAW München Freimann
28.01.1980 bis 18.03.1980U2.8RAW München Freimann
20.03.1980 bis 03.04.1980U0RAW München Freimann
18.08.1980 bis 21.08.1981U0RAW München Freimann
Stationierung der Lokomotive 144 502
01.05.1934 bis 27.08.1943Bw Freilassing
28.08.1943 bis 30.06.1944Bw München Ost
01.07.1944 bis 28.05.1982Bw Freilassing
29.05.1983 z-gestellt