Märklins Münchner Insider Stammtisch (MUCIS)
25.05.02
Stammtisch am 24.05.02
Thema: Rund um das Gleis

Diesmal war das Thema "Rund ums Gleis" angedacht. Es war fast zu allgemein gehalten. Denn nicht nur das Gleis selbst, sondern auch Signale, Schilder, viele Bahndienstwagen u.v.m. gehören dazu. Aber obwohl C-Gleise zwar dabei waren, wurde das Orginalgleis in den Gesprächen fast stiefmütterlich behandelt. Zuerst stärkten sich die meisten Stammtischler wieder mit einem ausgezeichneten Essen bevor Manfred seine Fingerspiele vorführte, dann wurden schnellstens die Gleise auf den Tisch geschoben und angeschlossen. Der Aufbau ist innerhalb weniger Minuten abgeschloßen. Eine Lok drauf, die sofort darauf die ersten Testrunden absolvierte. Und schon kamen die ersten Wagen der Epoche II und V auf die Gleise.


Dabei waren:
Manfred Schmid
Gerhard Hirmer (Obelix)
Klaus Lanfermann
Wilfried Rockenkamm
Helmut Wachter (II)
Ralf Sydekum
Steffen Kern
Helmut Kern (I)
Gernot Schäfer



Auf dem ersten Foto ist Steffen zu sehen.

Obelix und Wilfried beim Stöbern in den Dampflok-Typenblättern.
Obelix, Wilfried, Klaus und Ralf. Ralf hatte einen Lastwagen mitgebracht. Das Orginal ist von einem Fuhrunternehmen eines bekannten Märklin-Insiders.