Märklins Münchner Insider Stammtisch (MUCIS)
10.02.02
Pufferküsser
Wilfried, unser Pufferküsser, er will von HO auf eine ganz große Spur umsteigen.
Wir dachten zuerst sicherlich auf Spur 1, aber dieses Bild lässt doch nur einen Schluß zu!
Als Wilfried die Lok sah, raste er unvermutet los, doch Manfred konnte die Situation
noch ablichten.

Detail der E44 502
Zuerst ein wichtiges Detail der Lokomotive E44 502 (besonders für einen uns bekannten Schwaben und einen Hersteller in Österreich). Rechts daneben eines der Drehgestelle.

MUCIS E144 502 Führerstand
Die E44 502 außen mit dem MUCIS und auch von Innen.



Stammtisch am 15.08.01
Ausflug Freilassing


Vor 4 Jahren wurde die 144 502 nach Freilassing überführt. Diese war dann auch unser zweites Ziel. Durch Finanzierung der Stadt Freilassing und durch erhebliche Privatinitiative wurde die Lok hergerichtet und auf einem Gleisstück gegenüber dem Bahnhof aufgestellt. Auch hier wurden uns alle Fragen super beantwortet. Dabei durften wir auch die Lok von innen besichtigen. Leider ist die E44 502 nur noch rollfähig und nicht mehr fahrtauglich.